• Unsere Lieder für den 14.04.2024 alphabetischer Reihenfolge.
  • America
  • Chor der Wassernixen
  • El Condor Pasa
  • Eviva Espana
  • Halleluja
  • Heimatland, schönes Land
  • La Cucaracha
  • Santa Lucia
  • Schenk mir dein Herz
  • So leb dein Leben
  • Spanische Serenade
  • Stääne
  • Su lang mer noch am Lääve sin
  • Tage wie diesen
  • Ungarischer Tanz Nr. 6
  • Venetianisches Gondellied
  • We are the world
  • Wer hat an der Uhr gedreht
  • Wir machen Musik

Texte auf  Deutsch Konzert 2024

Der Weihnachten 1984 veröffentlichte Band-Aid-Hit Do They Know It’s Christmas? inspirierte Harry Belafonte, eine amerikanische Version von Band Aid mit dem gleichen Prinzip zu gründen: Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien 1984–1985 einzunehmen. Durch ein Gespräch mit dem Produzenten Ben Kragen wurde dies möglich. Später beauftragte er Lionel Richie und Michael Jackson, das Lied zu schreiben. Eigentlich hätte auch Stevie Wonder am Songwriting mitwirken sollen, doch dazu kam es aus Zeitgründen nicht. Richie steuerte wesentliche Teile der Melodie bei, allerdings fehlten dem Lied zunächst noch ein Text und eine Struktur. Am 22. Januar 1985, nach zwei Wochen Arbeit im Elternhaus von Jackson in Hayvenhust, in der Nähe von Encino, kam schließlich das Stück mit dem Namen We Are the World zustande, indem Jackson die bereits komponierten Melodien zu einem Song zusammenfügte, um den Refrain ergänzte und mit einem Text versah, an dem Richie später nur noch geringe Veränderungen vornahm. Für die Aufnahmen wurden viele bekannte amerikanische Musiker engagiert, die auf ihre Gage verzichteten.

Quelle Wikipedia